Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

18.02.18 22:41

Was uns im Jahr 2017 bewegte

Kategorie: Segelflug

Von: Christiane Müller

22 Mitglieder machen einen Ausflug auf die Wasserkuppe und besuchen die Firma Schleicher.

Zwei neue Flugzeuge wurden gekauft und wir vergrößerten damit unseren Fliegerpark.

Ein erfolgreicher Osterlehrgang brachte Flugschüler zur Pilotenlizenz.

Unsere Jugend organisierte einen Besuch auf einem Schulgelände und positionierte dort einen Segelflieger, eine ASW 28. Ziel war, interessierten Schülern viele Informationen rund um das Segelfliegen zu geben.

Christian und Wolfgang beteiligten sich erfolgreich beim internationalen Pribina Cup in Nitra und belegten dort den 3. Platz.

Karl-Heinz Kahle gab in diesem Jahr wieder einen Kurs für Grundschüler, in der Elisabeth-Selbert-Schule, im Bereich Modellflugbau.

Fluglehrer, Flugschüler und Lizenzinhaber machten ein Segelflugwochenende auf dem Dingel, bei unserem Nachbarverein LSV Hofgeismar.

Die Jugendgruppe machte einen Streckenfluglehrgang vom Luftsportjugend Hessen (StreLaH), in Hirzenhain.

Die Sanierung am Haupthaus, im Außenbereich, konnte abgeschlossen werden.

Wir hatten einen erfolgreichen Sommerlehrgang  und ein wunderschönes Sommerfest mit über 100 Gästen.

14 Piloten machten in den Sommerferien, einen Fliegerurlaub beim Aero Team in Klix und flogen 14 Tage lang über die Lausitz.

Im Sommer hatten wir ein Event einer Softwarefirma, bei uns im Fliegerlager. Über 100 Gäste flogen an diesem Tag mit uns.

Unser Herbstlehrgang bescherte uns, in der zweiten Woche, viel Sonne und täglichen Wellenflügen.

Es war einiges los in diesem Jahr und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, die uns geholfen haben und uns unterstützt haben, bei all unseren Aktivitäten, Sanierungsarbeiten, Werkstattarbeiten und Lehrgängen. 

Wir wünschen euch allen, euren Familien und Freunden, ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest. Auch wünschen wir euch, für das kommende Jahr 2018, alles Gute, Gesundheit, viel Glück, Zufriedenheit, schöne fliegerische und viele gemeinsame Erlebnisse.