Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

18.02.19 20:10

Glanz im Fliegerlager, zum Ende eines schönen Jahres

Kategorie: Segelflug

Von: Christiane Müller

Um unser Lager wehte ein kalter Wind und der feine Nieselregen umhüllte die Umgebung in ein einheitliches Grau. Als wir den Tagungsraum betraten, stand ein geschmückter Weihnachtsbaum mitten im Raum und leuchtete sehr schön, so wie das alle seiner Art um diese Jahreszeit machen.

Thomas stand in der Küche an den Töpfen und war am Vorbereiten für den Abend, denn es war Nikolausabend mit vielen Gästen. Jeder hatte sich Gedanken gemacht über ein Geschenk, welche der Nikolaus an andere später verteilt.

Im Schulungsraum stand Stefan auf der Leiter und war die Decke am Malern. Stefan war sehr zufrieden, der Raum ist schön geworden und er wird dieses Wochenende fertig.

In der Werkstatt waren viele Flugschüler mit der ASK 21 beschäftigt. Michael Leismann stand in der Werkstatttür und dachte über die neue Aufgabenverteilung nach als er die vielen Schüler, die über dem Schulungsflieger hingen, sah und interessiert Wolfgang beobachteten, als er die Kupplung einbaute.

So schließt sich hier oben auf dem Dörnberg fast das Jahr, welches stark geprägt war, durch sehr gutes Flugwetter, viele Überlandflüge, Wettbewerbe und einen Sommer mit einem Gastflugverein. In Strecken- und Überlandflügen haben wir über 40.340 km erreicht und sind von ganz Hessen am 11. Platz. Es war ein Sommer der nie enden wollte, so wie wir, wir wollten auch kein Ende der Flugsaison.

Es hatte uns vieles in diesem Jahr bewegt und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und ihren Familien, die unsere Aktivitäten im Verein unterstützt haben, an den vielen Flugtagen in diesem Jahr, in den Lehrgängen, besonders im vergangen Sommer, als wir 40 Gäste im Lehrgang hatten, die jeden Tag mit uns in die Luft wollten. Wir bedanken uns für euren Einsatz bei den Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen um unser Fliegerlager und in unserem Fliegerlager.

Wir haben in diesem Jahr viel gestemmt und es hatte sehr viel Spaß gemacht.   

Ganz herzlichen Dank auch an Heike und Thomas, die an jedem unserer aktiven Tage raus kamen und uns morgens, mittags und abends mit Essen versorgten.

Wir wünschen euch allen, euren Familien und euren Freunden, ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest. Auch wünschen wir euch, für das kommende Jahr 2019, alles Gute, Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit. Wir freuen uns auf ein neues gemeinsames Jahr mit vielen schönen gemeinsamen und fliegerischen Momenten.