Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

21.11.21 22:45

1. Modellbaubörse 2021

Kategorie: Modellflug

Von: Kai Reuter

Am 13.11.2021 fand ,,Sie,, statt, unsere 1.Modellbaubörse im Fliegerlager auf dem Dörnberg.

Dass so etwas nicht ohne fleißige Helfer geht versteht sich von selbst. Bereits bei der Vorbesprechung im Bergcafe Friedrichstein wurde uns klar, dass es hier einiges zu beachten gibt. Aber trotz 2 G – Regelung und Genehmigungen vom Ordnungsamt in Zierenberg starteten wir am Freitag den 12.11.2021 mit den Vorbereitungen für unsere Börse.

Pünktlich am Samstagmorgen fing es natürlich an zu regnen, aber das hatten wir Anhand der Wetterprognose schon befürchtet. Nach einer kurzen Lagebesprechung konnten wir die ersten Verkäufer und Besucher in der extra  dafür vorbereiteten Segelflughalle begrüßen.

Viele RC-Bauteile sowie Schiffs-, Auto- und Flugmodelle wurden präsentiert, so dass für alle Modellbau–Fans etwas zum kaufen oder tauschen dabei war.

Natürlich durfte das leibliche Wohl für alle nicht zu kurz kommen. Kein Problem für unsere liebe Silvia…die alle mit heißen Getränken und leckeren Schmeggerwöhlerchens bestens versorgte. Allen Helfern aus unserem Verein ein Herzliches Dankeschön…wir freuen uns jetzt schon alle auf die nächste Modellbaubörse.

Gruß Thomas