Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (Segelflug)

Montag, 9. OktoberHerbstlehrgang vom 9.10. bis 20.10.2017

Wenn die Tage kürzer werden, wenn die Sonne im Herbst sich flach über unsere Hügel schleicht, wenn der Wind uns kühl um die Ohren weht, wenn das Herbstlaub seine ganze Farbenpracht, vom vergangen Sommer uns wieder gibt, wenn die...

Kategorie: Segelflug

Freitag, 1. SeptemberViele Gäste und 105 Starts an einem Tag

In aller Früh, sammelten sich alle Vereinsmitglieder auf dem Dörnberg. Stephan hatte zu einem besonderen Ereignis, für diesen Tag schon um 8:00 Uhr zum Briefing eingeladen. Wir erwarteten Gäste aus Kassel, über 200 Personen....

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 30. AugustSegelflieger pfeifen auf schlechtes Wetter und suchen den Hangwind

Als Andreas am Freitagabend im Zug saß und auf dem Weg nach Kassel war, prasselte der Regen nur so gegen die Scheiben seines Zugfensters. Er hatte vor, seinen Ausbildungsstand im Segelflug nach vorne zu bringen und hoffte sehr,...

Kategorie: Segelflug

Montag, 28. AugustFliegerurlaub in Klix

In den Sommerferien machte sich eine Gruppe von 14 Piloten, aus unserem Verein, auf den Weg zum Fliegerurlaub in das Sommerlager von Klix. Sie wollten sich die Oberlausitz von oben an zu schauen. Eventuell könnten sie auch...

Kategorie: Segelflug

Montag, 24. JuliSommerfest

Während am Samstag die Piloten in den Segelflugzeugen über dem Fliegerlager und über den Dörnberg flogen, waren Heike, Thomas und viele Helfer, damit beschäftigt, Pavillons aufzubauen, Bänke und Tische im Garten zu verteilen,...

Kategorie: Segelflug

Donnerstag, 29. JuniDie Thermikjäger

    Aufmerksam wurde am Samstagmorgen der Wetterdienst studiert.TopMeteo gab aber keine besonders guten Prognosen, aber auch nicht so schlechte, dass es sich nicht lohnt, alle Flieger mit an den...

Kategorie: Segelflug

Montag, 19. JuniDas Wechselbad vom langen Wochenende

Am Donnerstag hatte Stephan Johannes die Aufgabe des Fluglehrers. Er schaute in die Runde, legte die Positionen fest und es ging zügig raus.An diesem Tag stellte Klaus, er konnte diesen Tag für sich selbst nicht nutzen, seine...

Kategorie: Segelflug