Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Sonntag, 22. MaiEin gemischter Frühlingstag

Als am Samstagmorgen die Wettervorhersage von dem Moderator im Radio kam, war alles drin. Kälte, Regen, Schnee und von Sonnenschein bis Gewitter, einfach alles. Nur der Segelflugwetterbericht für Nordhessen, versprach uns...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 22. MaiErfolgreiche Osterlehrgangswochen

Letztes Wochenende ging unser Osterlehrgang zu Ende. Bei anfänglich schlechtem Wetter, in der ersten Lehrgangswoche, bescherte uns die zweite Woche traumhaftes Frühlingswetter und gute Flugbedingungen.Das Programm der...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 1. MaiWir wollen mehr von Oben

Auf dem Weg zum Fliegerlager war der Himmel am Samstagmorgen noch trüb. Seit einer Woche haben wir Osterlehrgang und wenig Gelegenheit gehabt, zum Fliegen. Wir gingen in den Tagungsraum und Stefan Krull machte an diesem...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 24. AprilFlugbetriebsbesprechung und ein windiges Wochenende

Alljährlich, einmal im Jahr haben wir unsere Flugbetriebsbesprechung. Hier werden alle wichtigen Neuigkeiten bekannt gegeben und Änderungen für Piloten weitergegeben.Klaus Peter Herzog erklärt den Segelflugmotor an einer...

Kategorie: Segelflug

Montag, 11. AprilNur ein paar Meter mehr...

...hatte sich am Freitag unsere Jugendgruppe gewünscht. Sie trafen sich auf der Kartbahn in Kassel und lieferten sich ein heißes Rennen. Die Reifen quietschten um die engen Kurven und ein lautes Motorengeräusch ging durch die...

Kategorie: Segelflug

Samstag, 2. AprilFast ein bisschen Frühling

Am Samstagmorgen fuhr ein Lepo über den Dörnberg. In dem Wagen saßen vier Segelflieger, Michael, Samuel, Jörn und Aaron. Sie hatten ein gemeinsames Vorhaben, den Windsack aufzuhängen. Der Wind blies ihnen kalt über die Hügel...

Kategorie: Segelflug

Treffer 1 bis 7 von 111
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>