Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Sunday, 18. FebruaryWas uns im Jahr 2017 bewegte

22 Mitglieder machen einen Ausflug auf die Wasserkuppe und besuchen die Firma Schleicher.Zwei neue Flugzeuge wurden gekauft und wir vergrößerten damit unseren Fliegerpark.Ein erfolgreicher Osterlehrgang brachte Flugschüler...

Kategorie: Segelflug

Sunday, 18. FebruaryZweisamkeit in der Werkstatt mit einem Flieger

Auf dem Dörnberg, vor dem Fliegerlager, ist eine Werkstatt, etwas größer als eine Garage. Dort in der Werkstatt liegt ein Schulungsflugzeug, eine ASK 21, auf zwei Holzböcken und wartet darauf, dass auseinander genommen und...

Kategorie: Segelflug

Tuesday, 23. JanuaryDas Fliegerjahr neigt sich dem Ende

Der Herbst rückt uns immer mehr auf den Pelz und mit großen Schritten kommt er uns seit Tagen immer näher. Als wir vor dem Hangar standen, blies der Wind uns kalt entgegen und wir merkten, dass selbst unsere warmen Jacken,...

Kategorie: Segelflug

Thursday, 21. DecemberDie siebte Welle

Tiefer Dunst liegt über der Stadt Kassel und auf der Fahrt, hoch zum Dörnberg war die Sichtweite nur gering. Es war die zweite Woche des Herbstlehrganges und seit ein paar Tagen hatten wir Hochdruckeinfluss. Jeder der Teilnehmer...

Kategorie: Segelflug

Wednesday, 8. NovemberEin Zwischenhoch und Fliegen... Fliegen... Fliegen

Anfangs saß eine kleine Gruppe junger Flugschüler und erfahrener Piloten um den runden Besprechungstisch im Tagungsraum. Die Sonne war gerade aufgegangen und ihre Sonnenstrahlen fielen durch das Fenster in unseren Tagungsraum...

Kategorie: Segelflug

Monday, 9. OctoberHerbstlehrgang vom 9.10. bis 20.10.2017

Wenn die Tage kürzer werden, wenn die Sonne im Herbst sich flach über unsere Hügel schleicht, wenn der Wind uns kühl um die Ohren weht, wenn das Herbstlaub seine ganze Farbenpracht, vom vergangen Sommer uns wieder gibt, wenn die...

Kategorie: Segelflug

Friday, 1. SeptemberViele Gäste und 105 Starts an einem Tag

In aller Früh, sammelten sich alle Vereinsmitglieder auf dem Dörnberg. Stephan hatte zu einem besonderen Ereignis, für diesen Tag schon um 8:00 Uhr zum Briefing eingeladen. Wir erwarteten Gäste aus Kassel, über 200 Personen....

Kategorie: Segelflug

Treffer 1 bis 7 von 158
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>