Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Sonntag, 19. FebruarWinter im Fliegerlager, eine warme Werkstatt und heiße Köpfe im Schulungsraum

Dicke Flocken hatte es in den letzten Wochen geschneit und eine weiße Schneedecke liegt auf dem Dörnberg. Um das Fliegerlager ist eine winterliche Stimmung, aber nur scheinbar ist es die Ruhe, die das Lager umgibt. Denn in dem...

Kategorie: Segelflug

Montag, 13. FebruarGlanzvolle Aussichten

Vor etwa fünf Wochen haben wir unserer Flieger abgerüstet und seitdem stehen sie in ihren Hängern und warten auf ihren Wartungstermin in der Werkstatt, außer der ASK 21, die ist schon fast fertig.Am Samstagmorgen saßen wir in...

Kategorie: Segelflug

Montag, 13. FebruarGut aufgelegt und reingeschaut

Am Samstagmorgen saß eine Gruppe von dreizehn Leuten im Tagungsraum. Frischer Kaffee stand dampfen vor ihnen auf dem Tisch. Michael gab seine detaillierte Planung für die Werkstatt bekannt und ging sie an diesem Morgen mit allen...

Kategorie: Segelflug

Freitag, 20. JanuarAn einem Novembertag

Der November hat begonnen und so wie dieser Monat nun mal ist, zeigte er sich von Anfang an nur grau und regnerisch und das seit Tagen, an einem Stück.  Am Samstagmorgen schaute Julian aus seinem Fenster. Es war der erste...

Kategorie: Segelflug

Freitag, 16. DezemberEs wird... geht nicht... dann doch... herbstliches Wechselspiel am Himmel

Als Hendrik am Samstagmorgen aus seinem Fenster sah, hatte er einen Wunsch. Noch ein paar Flüge in diesem Jahr, bevor die Flieger in der Werkstatt gedreht, gewartet und gepflegt werden. Mit diesem Wunsch fuhr er hoch zum Dörnberg...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 27. NovemberFlugschüler freuen sich auf den Herbstlehrgang vom 17.10. - 29.10.2016

So langsam werden die Tage wieder kürzer und wenn man in diesen Tagen vor dem Fliegerlager steht, muss man den Kragen hochkrempeln, denn die Luft ist spürbar kühler geworden. Um unser Lager verfärben sich die Bäume und wenn der...

Kategorie: Segelflug

Montag, 14. NovemberHalbzeit mit Oktoberfest

Am Montagmorgen machte Florian Kaiser das Eröffnungsbriefing, für die Segelflugschüler im Tagungsraum unseres Fliegerlagers. In diesen frühen Stunden lag noch etwas Dunst über unserm Berg und die Welt sah dort draußen noch sehr...

Kategorie: Segelflug

Treffer 1 bis 7 von 131
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>