Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Dienstag, 13. NovemberVom jungen Modellflieger zum Segelfluglehrer

Die Sommerferien gingen zu Ende und in Zierenberg begann ein neues Schuljahr. Felix, wohnhaft in Zierenberg, freute sich auf seine neue Jahrgangsstufe, denn der junge Schüler begeisterte sich für die Technik und das Fliegen....

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 31. OktoberAbfliegen 28.10.2018

In diesem Jahr hatten wir uns den Dörnberg zum Abfliegen ausgesucht.Der Wind kam von Norden mit 3-4 Bft und kühlen 3°.Die meisten Modellflieger hatten motorisierte Modellflugzeuge dabei, so konntenwir auch bei wenig Aufwind...

Kategorie: Modellflug

Mittwoch, 31. OktoberHerbst Wasserflugtreffen am Edersee 5.-7.10.2018

Wie schon seit Jahren, gab es auch dieses Jahr wieder ein super Event am Edersee mit vielen interessanten Modellen zu sehen. Nachfolgend einige Impressionen.

Kategorie: Modellflug

Montag, 22. OktoberSpätsommerliche Thermikflüge

Der Blick aus dem Fenster des Fliegerlagers sagte uns an diesem Morgen, es wird wieder ein schöner Flugtag. Stephan Johannes und Florian Kaiser, saßen am runden Tisch im Fliegerlager. Um sie herum saßen die Flugschüler und...

Kategorie: Segelflug

Montag, 8. OktoberSommerfluglager auf dem Dörnberg bei Ausnahmewetter mit rekordverdächtigen Flügen

Ein Bericht von Dr. med. Florian KaiserDie wüstenähnlichen Temperaturen der letzten Tage bescherte den Segelfliegern auf dem Dörnberg ungewohnt gute Flugbedingungen. Beim ersten gemeinsamen Sommerfluglager der beiden Vereine...

Kategorie: Segelflug

Donnerstag, 20. SeptemberLauchafreizeit 9.-15.9.2018

Wind, Wasser & Sonne ...

Kategorie: Modellflug

Sonntag, 2. SeptemberKnapp unter FL 100

Seit Beginn des Lehrganges klettert kontinuierlich das Außenthermometer. Der stabile Hochdruckeinfluss gab uns von Tag zu Tag ein Grad Wärme dazu. Wir haben in diesem Jahr Gäste von der Luftsportgruppe Erbslöh Langenfeld, mit 30...

Kategorie: Segelflug