Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Mittwoch, 5. DezemberWinterarbeit hat begonnen!

Die alljährliche Winterarbeit hat begonnen. Alle fünf Vereinsflugzeuge werden in den kommenden Wochen von unseren Mitgliedern gepflegt und gewartet, um im März wieder voll durchstarten zu können.

Kategorie: Segelflug

Donnerstag, 22. November22. Dörnberg Segelflugwoche

Die 22. Dörnberg Segelflugwoche wird vom 26.04. bis 04.05.2013 auf unseren schönen Segelfluggelände stattfinden. Über reges Interesse und viele Teilnehmer-Meldungen würden wir uns sehr freuen!

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 28. Oktober5. Fliegerfreizeit auf dem Dörnberg

Die erfolgreiche Fliegerfreizeit für Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule in Zierenberg und der Gesamtschule Ahnatal in Vellmar hat erneut erfolgreich stattgefunden.

Kategorie: Segelflug, Modellflug

Montag, 8. OktoberJugendvergleichsfliegen 2012

Die Jugendgruppe der FSV Kassel-Zierenberg e.V. war auch in diesem Jahr wieder erfolgreich auf dem Jugendvergleichsfliegen in Sontra vertreten.

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 9. SeptemberFSV Kassel-Zierenberg mit Preis ausgezeichnet

Die Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V. wurde im Rahmen des ODDSET Zukunftspreises mit einem Sonderpreis in Höhe von 1.400 € ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!

Kategorie: Verein

Sonntag, 19. AugustSommerlehrgang 2012

Mit mehr als 460 Flügen und 360 Flugstunden, vielen absolvierten Prüfungen und einem schönen Sommerfest war der diesjährige Sommerlehrgang ein voller Erfolg.

Kategorie: Segelflug

Montag, 9. JuliWettbewerb in Brandenburg

Unsere beiden Piloten Wolfgang Schwarz und Christian Ditzel sind am vergangenen Wochenende vom Offenen Märkischen Vergleichsfliegen zurückgekehrt.

Kategorie: Segelflug