Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Sonntag, 9. SeptemberFSV Kassel-Zierenberg mit Preis ausgezeichnet

Die Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V. wurde im Rahmen des ODDSET Zukunftspreises mit einem Sonderpreis in Höhe von 1.400 € ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!

Kategorie: Verein

Sonntag, 19. AugustSommerlehrgang 2012

Mit mehr als 460 Flügen und 360 Flugstunden, vielen absolvierten Prüfungen und einem schönen Sommerfest war der diesjährige Sommerlehrgang ein voller Erfolg.

Kategorie: Segelflug

Montag, 9. JuliWettbewerb in Brandenburg

Unsere beiden Piloten Wolfgang Schwarz und Christian Ditzel sind am vergangenen Wochenende vom Offenen Märkischen Vergleichsfliegen zurückgekehrt.

Kategorie: Segelflug

Samstag, 7. JuliFlugsportvereinigung im Radio HNA Club

Am kommenden Sonntag von 13 bis 15 Uhr stellt sich die Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg im Radio HNA Club vor.

Kategorie: Verein

Mittwoch, 27. JuniKarl Heinz Kahle erhält Luftfahrerschein

Karl Heinz Kahle konnte am vergangenen Wochenende seine Ausbildung zum Segelflugzeugführer erfolgreich abschließen!

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 29. MaiVereinsportal des Hessischen Luftsportbundes

Die Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V. ist nun im Vereinsportal des Hessischen Luftsportbundes vertreten.

Kategorie: Verein

Montag, 12. MärzTheorie-Unterricht am 25. März

Wichtiger Hinweis: Der letzte Teil des Theorie-Unterrichts findet samt der noch ausstehenden Prüfungen am 25.03.2012 ab 10:15 Uhr auf dem Dörnberg statt.

Kategorie: Segelflug