Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Sonntag, 19. AugustSommerlehrgang 2012

Mit mehr als 460 Flügen und 360 Flugstunden, vielen absolvierten Prüfungen und einem schönen Sommerfest war der diesjährige Sommerlehrgang ein voller Erfolg.

Kategorie: Segelflug

Montag, 9. JuliWettbewerb in Brandenburg

Unsere beiden Piloten Wolfgang Schwarz und Christian Ditzel sind am vergangenen Wochenende vom Offenen Märkischen Vergleichsfliegen zurückgekehrt.

Kategorie: Segelflug

Samstag, 7. JuliFlugsportvereinigung im Radio HNA Club

Am kommenden Sonntag von 13 bis 15 Uhr stellt sich die Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg im Radio HNA Club vor.

Kategorie: Verein

Mittwoch, 27. JuniKarl Heinz Kahle erhält Luftfahrerschein

Karl Heinz Kahle konnte am vergangenen Wochenende seine Ausbildung zum Segelflugzeugführer erfolgreich abschließen!

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 29. MaiVereinsportal des Hessischen Luftsportbundes

Die Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V. ist nun im Vereinsportal des Hessischen Luftsportbundes vertreten.

Kategorie: Verein

Montag, 12. MärzTheorie-Unterricht am 25. März

Wichtiger Hinweis: Der letzte Teil des Theorie-Unterrichts findet samt der noch ausstehenden Prüfungen am 25.03.2012 ab 10:15 Uhr auf dem Dörnberg statt.

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 7. FebruarBuschentfernung auf dem Dörnberg

Als ein wichtiger Schritt zur Erhaltung der Flugsicherheit findet auf dem Dörnberg derzeit eine Entbuschungsaktion statt, bei der Buschgrupppen entfernt werden, die in den letzten Jahren immer weiter in Richtung der...

Kategorie: Segelflug