Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Samstag, 15. MaiFrühjahrsputz auf dem Langen Feld

Am Samstag, den 20.03.2010 war es mal wieder soweit, Ordnung und Sauberkeit auf unserem Modellflugplatz waren angesagt.

Kategorie: Modellflug

Samstag, 2. JanuarNeujahrsfliegen im Langen Feld

Eine kleine Gruppe unerschrockener Modellflieger hat sich am Neujahrstag auf dem Langen Feld eingefunden, um die ersten Starts im neuen Jahr zu machen. Bei leichtem Schneefall und mäßiger Sicht war das ein schöner Start ins neue...

Kategorie: Modellflug

Donnerstag, 24. DezemberFrohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Wir wünschen allen Mitgliedern und Flugbegeisterten eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!

Kategorie: Verein

Mittwoch, 23. DezemberSchüler bauen Modellflugzeuge

Seit September gibt es nun auch an der Gesamtschule Ahnatal in Vellmar eine Arbeitsgemeinschaft "Flugmodellbau", in der 11- bis 12-jährige an den Modellbau und das Segelfliegen herangeführt werden.

Kategorie: Modellflug

Samstag, 3. OktoberJugendvergleichsfliegen 2009

Daniel Leismann, Kai Dummann und Michael Hugk haben erfolgreich am Hessenentscheid des Jugendvergleichsfliegen 2009 teilgenommen!

Kategorie: Segelflug

Montag, 14. SeptemberFliegerfreizeit für Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule Zierenberg

Vom 09. bis 16. August 2009 fand auf dem Dörnberg die zweite Fliegerfreizeit für Jugendliche der Elisabeth-Selbert-Schule in Zierenberg statt.

Kategorie: Segelflug, Modellflug

Donnerstag, 20. AugustFreiflieger 2009

Dass Segelfliegen nicht nur von jungen Leuten erlernt werden kann, hat uns unser Mitglied Karl Heinz Kahle bewiesen. Im reifen Alter von 63 Jahren hat er im Osterlehrgang mit der Ausbildung begonnen und sich am 14. August frei...

Kategorie: Segelflug