Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Mittwoch, 23. DezemberSchüler bauen Modellflugzeuge

Seit September gibt es nun auch an der Gesamtschule Ahnatal in Vellmar eine Arbeitsgemeinschaft "Flugmodellbau", in der 11- bis 12-jährige an den Modellbau und das Segelfliegen herangeführt werden.

Kategorie: Modellflug

Samstag, 3. OktoberJugendvergleichsfliegen 2009

Daniel Leismann, Kai Dummann und Michael Hugk haben erfolgreich am Hessenentscheid des Jugendvergleichsfliegen 2009 teilgenommen!

Kategorie: Segelflug

Montag, 14. SeptemberFliegerfreizeit für Schüler der Elisabeth-Selbert-Schule Zierenberg

Vom 09. bis 16. August 2009 fand auf dem Dörnberg die zweite Fliegerfreizeit für Jugendliche der Elisabeth-Selbert-Schule in Zierenberg statt.

Kategorie: Segelflug, Modellflug

Donnerstag, 20. AugustFreiflieger 2009

Dass Segelfliegen nicht nur von jungen Leuten erlernt werden kann, hat uns unser Mitglied Karl Heinz Kahle bewiesen. Im reifen Alter von 63 Jahren hat er im Osterlehrgang mit der Ausbildung begonnen und sich am 14. August frei...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 11. AugustTag der offenen Tür am 22. August

Tag der offenen Tür am 22. August auf dem Segelfluggelände Zierenberg von 9.00 bis 18.00 Uhr mit Gastflügen, Kunstflug, Fallschirmspringen, Modellflug, Tombola und vielem mehr. Eintritt frei!

Kategorie: Verein

Sonntag, 5. AprilF3B-Team startet Training für die neue Saison 2009

Am 21. März 2009 wurde das erste Mal in diesem Jahr trainiert. Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 10 Grad traf man sich im Langen Feld.

Kategorie: Modellflug

Freitag, 3. AprilIndoorfliegen

Für Indoor-Fans steht ab sofort Samstags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr nach Absprache die Sporthalle der Auefeldschule zur Verfügung, auch andere Zeiten am Wochenende möglich, wenn die Halle frei ist (das ist meistens der Fall)!...

Kategorie: Modellflug