Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Donnerstag, 3. MaiEinsichten bei Minustemperaturen

Seit einiger Zeit, genau genommen seit Herbstende letzten Jahres, geht so einiges ein und aus, in unserer Werkstatt. Wir sind mitten in der Winterarbeit.Mit einem heißen Kaffee in der Hand, gehen wir vom Tagungsraum rüber in...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 29. AprilBesuch der Prowing 2018

Samstag den 28.04.2018 haben einige Modellflieger gemeinsam die Messe "ProWing International" in Soest Bad Sassendorf besucht.Die Prowing zählt mittlerweile zu den größten und  erfolgreichsten Messen für den...

Kategorie: Modellflug

Sonntag, 22. AprilPlatzarbeiten am Isthaer Brand

Am Samstag 21.04.2018 wurden einige Platzarbeiten zum Saisonstart 2018 auf dem Isthaer Brand durchgeführt. Nach der Arbeit wurde für das leibliche Wohl gesorgt :-)Vielen Dank an die Kollegen die tatkräftig unterstützt haben!

Kategorie: Modellflug

Sonntag, 18. FebruarWas uns im Jahr 2017 bewegte

22 Mitglieder machen einen Ausflug auf die Wasserkuppe und besuchen die Firma Schleicher.Zwei neue Flugzeuge wurden gekauft und wir vergrößerten damit unseren Fliegerpark.Ein erfolgreicher Osterlehrgang brachte Flugschüler...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 18. FebruarZweisamkeit in der Werkstatt mit einem Flieger

Auf dem Dörnberg, vor dem Fliegerlager, ist eine Werkstatt, etwas größer als eine Garage. Dort in der Werkstatt liegt ein Schulungsflugzeug, eine ASK 21, auf zwei Holzböcken und wartet darauf, dass auseinander genommen und...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 23. JanuarDas Fliegerjahr neigt sich dem Ende

Der Herbst rückt uns immer mehr auf den Pelz und mit großen Schritten kommt er uns seit Tagen immer näher. Als wir vor dem Hangar standen, blies der Wind uns kalt entgegen und wir merkten, dass selbst unsere warmen Jacken,...

Kategorie: Segelflug

Donnerstag, 21. DezemberDie siebte Welle

Tiefer Dunst liegt über der Stadt Kassel und auf der Fahrt, hoch zum Dörnberg war die Sichtweite nur gering. Es war die zweite Woche des Herbstlehrganges und seit ein paar Tagen hatten wir Hochdruckeinfluss. Jeder der Teilnehmer...

Kategorie: Segelflug