Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Montag, 28. AugustFliegerurlaub in Klix

In den Sommerferien machte sich eine Gruppe von 14 Piloten, aus unserem Verein, auf den Weg zum Fliegerurlaub in das Sommerlager von Klix. Sie wollten sich die Oberlausitz von oben an zu schauen. Eventuell könnten sie auch...

Kategorie: Segelflug

Montag, 24. JuliSommerfest

Während am Samstag die Piloten in den Segelflugzeugen über dem Fliegerlager und über den Dörnberg flogen, waren Heike, Thomas und viele Helfer, damit beschäftigt, Pavillons aufzubauen, Bänke und Tische im Garten zu verteilen,...

Kategorie: Segelflug

Donnerstag, 29. JuniDie Thermikjäger

    Aufmerksam wurde am Samstagmorgen der Wetterdienst studiert.TopMeteo gab aber keine besonders guten Prognosen, aber auch nicht so schlechte, dass es sich nicht lohnt, alle Flieger mit an den...

Kategorie: Segelflug

Montag, 19. JuniDas Wechselbad vom langen Wochenende

Am Donnerstag hatte Stephan Johannes die Aufgabe des Fluglehrers. Er schaute in die Runde, legte die Positionen fest und es ging zügig raus.An diesem Tag stellte Klaus, er konnte diesen Tag für sich selbst nicht nutzen, seine...

Kategorie: Segelflug

Donnerstag, 15. JuniStreckenfluglehrgang der Luftsportjugend Hessen (StreLaH) in Hirzenahin.

Ein langes Wochenende stand bevor und aus unserer Jugendgruppe machten sich Felix, Kevin, Michel und Tobias als Betreuer, auf den Weg mit zwei Segelfliegern nach Hirzenhain. Vom 14.06 - 18.06. veranstalte dort die...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 13. JuniWenn manche Bärte nur wispern

Am Samstag waren die Prognosen im Segelflugwetterbericht sehr gut, sogar so gut, wie seit langem nicht mehr. Weil von den Wetterdiensten alles so gut eingeschätzt wurde, hatte Wolfgang schon kurz nach 7:00 Uhr, auf Süd/West...

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 7. JuniNicht jeder Pilot bekam ein Rendezvous mit einem Bart

Das lange Pfingstwochenende starte anfangs sehr regnerisch, mit einem grauen Himmel und tiefhängenden Wolken. Es kam der Pfingstsonntag und ein Flugschüler saß im Tagungsraum und wartete auf eine Prüferin. Michel musste an diesem...

Kategorie: Segelflug