Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Mittwoch, 11. JuliIn über 2000m Höhe wird der Raum ein Erlebnis

Die Vorhersagen für das Segelflugwetter, vom letzten Wochenende waren so gut, dass man es auf keinen Fall verpassen sollte, sich einen Flieger zu organisieren, eine längere Strecke und ein FAI Dreieck ausarbeiten und sich früh...

Kategorie: Segelflug

Freitag, 22. JuniDen 3. Platz der Bad Breisiger Segelflugwoche für Uwe

Uwe hatte viel Gepäck im Auto, als er vor dem Himmelfahrt Feiertag zum Dörnberg fuhr. Er hatte sich gut gerüstet für den Wettbewerb auf der Bad Breisiger Segelflugwoche im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Zur...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 10. JuniEine Vorhersage für gute Thermik und das Segelfliegerglück

Unser Tagungsraum war am letzten Samstag wie immer gut, mit vielen Piloten gefüllt. Während die Morgensonne durch die Fenster schien, verteilten sich die Mitglieder an den Tischen, sie nutzten die Zeit vor dem Briefing, um...

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 6. JuniEin Wal im Eder See

Vom 21.4.-27.4.2018 trafen sich die Modell-Wasserflieger in Vöhl -Herzhausen am Edersee zu ihrem schon traditionellen 12. Jahrestreffen. Etwa 70 Piloten waren mit ca. 140 ferngesteuerten Wasserflugzeugen aus ganz Europa...

Kategorie: Modellflug

Dienstag, 29. MaiUnser Flugbarometer steigt und steigt ...

Der Osterlehrgang ging am letzten Wochenende zu Ende. Einige Flugschüler fuhren am Samstag oder am Sonntag nach Hause. Wir waren im Osterlehrgang eine große Gruppe Flugschüler und Florian, Tobias, Michael und Wolfgang hatten viel...

Kategorie: Segelflug

Donnerstag, 24. MaiFrei in der Osterlehrgangswoche

Der Start in die neue Saison fängt immer mit dem Aufrüsten an. Am letzten Wochenende bauten wir mit Stefan auf. Der Tower musste zusammen gebaut werden, die beiden Schulungsflieger wurden aufgerüstet und die Hänger mussten...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 13. MaiSchüler-Lehrer-Fliegen auf dem Modellflugplatz

Bei schönstem Sonnenschein haben wir am Sonntag den 13.05.2018 ein Schüler-Lehrer-Fliegen für Kinder und Eltern durchgeführt.Eine schöne Gelegenheit mal selbst ein Modellflugzeug zu steuern, es hat allen super viel Spaß...

Kategorie: Modellflug