Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (alle)

Montag, 8. MaiDas kleine und das große Glück des Aufwindes

Wolfgang ließ am Samstagmorgen den Blick über den Tisch schweifen und fragte nach, wer welche Ambitionen für diesen Tag hat und wer welchen Flieger mit raus nehmen will. Christian und Uwe meldeten sich für den DuoDiscus, Stefan,...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 23. AprilErfolgreicher Wettbewerb in Nitra

Vom 14. bis 22. April 2017 trafen sich die Piloten der  zum Trainingslager in Nitra, um dort den internationalen Pribina Cup zu nutzen, unter realen Wettbewerbsbedingungen zu trainieren und sich fliegerisch...

Kategorie: Segelflug

Samstag, 8. AprilGemischte Wetterprognosen und weite Flüge

Das letzte Aprilwochenende und ein erster Mai gab ein Wechselbad, welches uns der Himmel im Bereich Thermik bot. Nachdem die Piloten, am Samstag, ihre Flieger aufgebaut hatten, wurde der Wasserballast zur Streckenoptimierung...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 4. AprilFliegerfreizeit und Osterlehrgang

Es ist Fliegerfreizeit, wir haben unseren Osterlehrgang. In diesen Tagen gab es ein erfolgreiches Programm für unsere Flugschüler mit Freiflügen und Außenlandungen. Einige Flugschüler hatten es auch geschafft, zu einer...

Kategorie: Segelflug

Montag, 3. AprilSaisonstart bei frühlingshaftem Wetter

Am Samstagmorgen zeigte sich der Himmel im tiefen Blau, die Sonne schien und keine Wolke war am Himmel. Es ist das erste Wochenende, welches nach den trüben Wintertagen fliegerisch möglich war. Flugschüler und Piloten trafen sich...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 28. MärzEin Segelflieger auf dem Schulgelände

Die Jugendgruppe machte sich am Montagvormittag auf dem Weg in das Fliegerlager. Sie hatten ein gemeinsames Vorhaben, denn sie wollten mit der ASW 28 runter nach Zierenberg in die Elisabeth-Selbert-Schule. Dafür brauchten sie...

Kategorie: Segelflug

Sonntag, 26. MärzEnde der Winterarbeit und Ausflug in die Rhön

An den letzten Wochenenden gab es einen Endspurt in der Werkstatt. An unserem doppelsitziger Schulungsflieger und an der ASW 28 sind noch ein paar Kleinigkeiten zu lösen, eine letzte Pflege und dann sind alle Flieger fertig....

Kategorie: Segelflug