Ein Segelflieger auf dem Schulgelände
Veröffentlich am: 08.03.2017 | Rubrik: Segelflug
Die Jugendgruppe machte sich am Montagvormittag auf dem Weg in das Fliegerlager. Sie hatten ein gemeinsames Vorhaben, denn sie wollten mit der ASW 28 runter nach Zierenberg in die Elisabeth-Selbert-Schule. Dafür brauchten sie etwas Unterstützung, ein Auto mit Anhängerkupplung und jemanden der den Flieger zieht. Hilfe bekamen sie vom Florian Kaiser. Auch er kam auf den Dörnberg, in das Fliegerlager, hängte den Hänger mit dem Flieger an sein Auto und zog ihn in den Ort zu der Gesamtschule.
Die Jugendgruppe baute den Flieger auf den Schulhof auf, einen Tisch mit allen Informationen über das Fliegen auf dem Dörnberg und warteten auf reges Interesse der Schüler dieser Schule. Die Pause kam und die Schüler staunten über den Flieger auf dem Schulhof.
Die Schüler durften sich mal in den Flieger setzten, ein kleines Gefühl dafür zu bekommen, wie es anfühlt, wenn man in einem Segelflieger sitzt und fliegt.
Informationen zur Ausbildung gab es seitens der Jugendgruppe genug. All die, die bei uns in der Ausbildung sind, oder die, die gerade Scheininhaber geworden sind, sind mit großer Begeisterung und Engagement im Verein und im Segelflug dabei. Aus diesem Grund können sie es besonders gut, neue junge Mitglieder zu motivieren, Segelflugpilot zu werden.