Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (Segelflug)

Dienstag, 27. OktoberSicher Prüfen

Im Spätsommer ist es oftmals kühl und der Wind beißt im Gesicht. Stephan stand vor der Eingangstür und machte das Briefing. Stephan ist Ausbildungsleiter und sorgt für den Fortschritt jedes einzelnen Flugschülers. Die neuen...

Kategorie: Segelflug

Freitag, 23. OktoberAb in die Freiheit

Am vierten Augustwochenende, an einem Samstag, war Samuel mit seinem Auto auf dem Weg zum Dörnberg. Es war der Abschlusstag seiner Ausbildung und an diesem Samstag war sein praktischer Prüfungstag, die Luftfahrscheinprüfung....

Kategorie: Segelflug

Donnerstag, 22. OktoberEveryday - Live - Fly

Der Sommerlehrgang ist zu Ende gegangen. Einige aus der Jugendgruppe sind nach Hause gefahren, denn die vielen Tage in diesem warmen bis heißem Fliegerlager waren anstrengend. Es hat aber allen Spaß gemacht, es war sehr schön und...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 1. SeptemberSie schwärmen

Wenn die Ähren auf den Feldern goldgelb stehen, wenn die Sonne senkrecht am Zenit steht, wenn die Tage lang, trocken und warm sind, dann ist es Sommer. Unsere jungen und erwachsenen Flugschüler hockten vor dem Fliegerlager,...

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 12. AugustFrischer Wind und viel Energie

Michael hatte Fluglehrerdienst uns saß auf der Bank vor dem Fliegerlager. Andrea organisierte an diesem Samstagmorgen die Küche, sie kochte den Kaffee. Michael saß nicht lange allein, so nach und nach rückten die jugendlichen...

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 12. AugustDer Südrand eines Hochdruckgebietes bringt Leben am Himmel

Der Monat Mai hat viele Feiertage und am letzten Wochenende war Pfingsten, ein schönes, verlängertes Wochenende. Die Wetterprognosen für das Wochenende waren perfekt und die besten Voraussetzungen, für Streckenflüge gegeben. So...

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 5. AugustDas Glück liegt im hohen Steigen

Am Donnerstag, der Feiertag Christi Himmelfahrt, war Marius auf dem Weg, mit seinen Eltern, zum Dörnberg. Einen genauen Plan hatte er nicht, außer dass er mit seinem Bruder einen gemeinsamen Flug an diesem Tag machen wollte. Aber...

Kategorie: Segelflug

Treffer 1 bis 7 von 187
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>