Logo der Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Flugsportvereinigung Kassel-Zierenberg e.V.

Fliegen & Fliegen lernen

Neuigkeiten (Segelflug)

Dienstag, 1. SeptemberSie schwärmen

Wenn die Ähren auf den Feldern goldgelb stehen, wenn die Sonne senkrecht am Zenit steht, wenn die Tage lang, trocken und warm sind, dann ist es Sommer. Unsere jungen und erwachsenen Flugschüler hockten vor dem Fliegerlager,...

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 12. AugustFrischer Wind und viel Energie

Michael hatte Fluglehrerdienst uns saß auf der Bank vor dem Fliegerlager. Andrea organisierte an diesem Samstagmorgen die Küche, sie kochte den Kaffee. Michael saß nicht lange allein, so nach und nach rückten die jugendlichen...

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 12. AugustDer Südrand eines Hochdruckgebietes bringt Leben am Himmel

Der Monat Mai hat viele Feiertage und am letzten Wochenende war Pfingsten, ein schönes, verlängertes Wochenende. Die Wetterprognosen für das Wochenende waren perfekt und die besten Voraussetzungen, für Streckenflüge gegeben. So...

Kategorie: Segelflug

Mittwoch, 5. AugustDas Glück liegt im hohen Steigen

Am Donnerstag, der Feiertag Christi Himmelfahrt, war Marius auf dem Weg, mit seinen Eltern, zum Dörnberg. Einen genauen Plan hatte er nicht, außer dass er mit seinem Bruder einen gemeinsamen Flug an diesem Tag machen wollte. Aber...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 28. JuliFrischer Wind, neue Energie und frei

Lukas saß auf seinem Motorroller und war auf dem Weg zu seinem Hobby. Der Morgen war noch kühl, aber die Landschaft stand in einem satten Grün und die Rapsfelder waren gerade noch in gelber Blüte. Das Frühjahr hatte vor langer...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 2. JuniFlugsportvereinigung Kassel-Zierenberg lädt ein zum vierten HLB FI Auffrischungsseminar

Zu der Veranstaltung des vierten HLB FI Auffrischungsseminares vom Hessischen Luftsportbund e.V., hatten wir, die Flugsportvereinigung, Kassel-Zierenberg, am vergangen zweiten Märzwochenende, eingeladen. Viele Segel- und...

Kategorie: Segelflug

Dienstag, 26. MaiKurz vor der Saison wird geräumt, gerückt, geregelt und geplant

Wir stehen im Wäldchen und blicken auf unser Fliegerlager. Außer dem Wind, der die trockenen Blätter verwirbelt, bewegt sich von hier aus augenscheinlich nichts. So ist es aber nicht, denn gerade in den letzten Wochen und auch...

Kategorie: Segelflug

Treffer 1 bis 7 von 184
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>