Segelflug ist eine faszierende Möglichkeit, seine Freizeit zu verbringen und dabei die Gedanken des Alltags hinter sich zu lassen. Wir bieten jedem Interessierten über 14 Jahren die Möglichkeit, sich zum Segelflugzeugführer ausbilden zu lassen. Unsere ehrenamtlichen Fluglehrer sind stets bemüht, den Schülern eine gute, sichere und interessante Ausbildung zu bieten.

Nach dem Erreichen der Lizenz zum Segelflugzeugführer bieten wir mit unserem Flugzeugpark erstklassige Voraussetzungen, sich dem Überlandfliegen zu widmen. Das Streckenfliegen ist für die meisten Piloten der größte Reiz am Segelflug. Mit modernen Flugzeugen ist es keine Seltenheit, Flugstrecken über 500 km zurückzulegen.

Auf unserem Segelfluggelände wird ausschließlich mit der Winde gestartet. Unsere 4 Start und 6 Landerichtungen bieten uns die Möglichkeit, bei jeder Windsituation Flugbetrieb zu machen.

Wenn auch du diese Faszination erleben möchtest, dann melde dich bei uns wir werden dir alle weiteren Informationen zum Segelflug zukommen lassen.

Img 20190902 170644 1

FSV Kassel-Zierenberg
Geschäftsstelle
Am Helfenstein 11-14
34289 Zierenberg