Nach fast 3 Jahren ist E7 eingetroffen!

Anschaffung eines Hochleistungssegelflugzeuges

Am Freitag, dem 16. Sep. 2022, konnten unsere Fliegerkameraden Klaus-Peter, Michael, Michel und Stefan bei Schempp-Hirth in Kirchheim unter Teck unseren Arcus in Empfang nehmen und sicher auf den Dörnberg transportieren. Danach war das Wetter im September nicht mehr allzu schön und so konnten wir diesen erst am 08. Okt. auf dem Berg aufrüsten. Alle waren sehr begeistert. Die komplett neue Optik des Arcus (2.0) überzeugt doch viele. Man kommt sich wie in der Formel 1 vor. Die Zulassung ist auch erfolgt und somit hoffen wir auf viele schöne Flüge in der Zukunft mit unserem neuen Flaggschiff.

Unseren ganz herzlichen Dank an alle Sponsoren und Förderer. - FSV Kassel-Zierenberg e.V.

 

Gefördert durch:

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die
Entwicklung des ländlichen Raums

Hier inverstiert Europa in die ländlichen Gebiete

Mitfinanziert durch:

Land Hessen im Rahmen des Entwicklungsplans für den ländlichen Raum des Landes Hessen 2014-2022

Mit: LEADER und EPLR-Hessen

Kommisionsseite EU: https://ec.europa.eu/agriculture/index_de.html

EPLR-Hessen: https://www.eler.hessen.de

FSV Kassel-Zierenberg
Geschäftsstelle
Am Helfenstein 11-14
34289 Zierenberg