Dem Flugsport wird leider unterstellt, sehr teuer zu sein, was zum Glück für den Segelflug so nicht stimmt, wenn man in einem Verein organisiert ist. Der Verein stellt sehr hochwertige Flugzeuge zur Verfügung und die Flugausbildung durch unsere Fluglehrer erfolgt ehrenamtlich. Dennoch kommen wir nicht umhin unsere anfallenden Rechnungen zu begleichen. Anbei ein paar Eckparameter aus unserer Gebührenordnung zur ersten Orientierung. Weitere Details können gerne persönlich vor Ort besprochen werden.

Aufnahmegebühren: Jugendliche 90€, Erwachsene 180€
Mitgliedsbeitrag/Jahr: Jugendliche 120€, Erwachsene 240€
Segelflug-Infrastrukturumlage (in den ersten 3 Jahren nach Eintritt): 100/Jahr
Startgebühr: 4,50 €