Seit Okt. 1923 wird auf dem Dörnberg Segelflugsport betrieben, seit dem 30.06.1924 ist der Dörnberg offizieller Segelflugplatz und  ist damit eines der ältesten und traditionsreichsten Segelfluggelände der Welt. Traditionell ist der Segelflug kein elitärer Sport. Vielmehr stammen unsere Vereinsmitglieder aus allen gesellschaftlichen Schichten. Um allen Mitgliedern, auch Schülern und Studenten das Fliegen zu ermöglichen, werden Wartungs- und Reparaturarbeiten im Bereich des Fluggerätes, der Fahrzeuge und der Gebäude weitestgehend in Eigenarbeit durchgeführt.
Neben dem Flugbetrieb findet in unserem Fliegerlager ein reges Vereinsleben statt. 35 Zimmer, die an Mitglieder vermietet sind, gestatten vielen Familien gemeinsam das Wochenende auf dem Dörnberg zu verbringen. Zusätzlich sind Gemeinschaftsräume für Jugendliche vorhanden. Dort gibt es 5 Zimmer Küche/Bad die den Jugendlichen günstig zur Verfügung gestellt werden. Unsere Vereinskantine lädt abends zu geselliger Runde und Festen ein.

> Anfahrt

Img 3962